Sowohl die Suche nach geeigneten Anlageformen als auch der immer weiter steigende Bedarf unterschiedlichster Finanzierungen sorgen ständig für Innovationen auf dem Finanzmarkt. Schon seit einiger Zeit gehört dabei das Portal von auxmoney wohl zu den interessantesten Möglichkeiten und spricht gleichwohl diejenigen an, die ihr Geld anlegen möchten als auch diejenigen, die einen Kredit benötigen, ganz unabhängig davon, für was diese Finanzierung benötigt wird. Der Kredit von privat für privat eröffnet wirklich jedem die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen, seien es Angestellte, Selbstständige, Studenten, Freiberufler oder auch Hausfrauen.

Der Privatkredit (auxmoney) als individuellste Finanzierungslösung

Wer auxmoney als Plattform für die Suche eines Darlehens benutzt, profitiert davon, dass ein solcher Privatkredit (auxmoney) so flexibel gestaltet werden kann, wie kein Darlehen, dass es bei einer Bank zu berechnen gibt. So kann man seinen Kreditwunsch vorgeben, in dem man ein persönliches Kreditprojekt und -profil erstellt. In diesem trägt man die Höhe des gewünschten Kredites zwischen 1.000 und 20.000 Euro ein, um die Summe zu beantragen, die man auch wirklich braucht. Zudem äußert man die Länge der anvisierten Laufzeit, wobei Privatkredite (auxmoney) mit Laufzeiten von 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten zur Verfügung stehen. Die Angabe eines Wunschzinssatzes vollendet die Individualität des Kredites, den man so exakt auf seine finanziellen Gegebenheiten und auch auf den eigentlichen Finanzierungsbedarf abstimmen kann.

Zusätzlich gibt man bei auxmoney zu seinem Kreditwunsch auch persönliche Daten wie Einkommen, finanzielle Verhältnisse oder auch die Verwendung des beabsichtigen Darlehens an, um ein persönlicheres und oft dadurch auch vertrauenerweckendes Bild von sich zu präsentieren. Zertifikate wie zum Beispiel eine Schufaauskunft können ebenfalls als Ausdruck für eine gute Bonität eingefügt werden.


Anleger suchen sich ihren Kreditnehmer

Dass Banken mit Krediten das meiste Geld verdienen, hat sich ja schon längst herum gesprochen. Nun können auch private Anleger von Krediten als Geldanlage verdienen, indem sie ihr eigenes Geld als Darlehen anbieten und die Kreditzinsen als Rendite nutzen. Als Art Auktionshaus für den Geldverleih, was auch dem Namen auxmoney zu entnehmen ist, bietet diese Plattform allen Anlagewilligen die Möglichkeit, einen Blick auf alle angelegten Profile zu werfen. Unter all diesen Kreditwünschen können sie dann das Projekt  aussuchen, dessen Konditionen am besten zu den eigenen Vorstellungen passen und bei dem zudem die Bonität des Antragstellers für ein Finanzgeschäft mit möglichst geringem Risiko spricht.

Neben der Auswahl passender Kreditwünsche und Kreditnehmer profitieren die Geld anlegen wollenden User von auxmoney davon, dass sie nicht ein gesamtes Projekt finanziell übernehmen müssen. Schon ab 50 Euro können sie sich an einer Kreditvergabe beteiligen und von den Zinsen profitieren. Das ermöglicht auch, sein Geld auf mehrere Privatkredite (auxmoney) aufzuteilen und somit auch risikoreichere Kredit mit zu finanzieren und von dort höheren Zinsen zu profitieren. Durch andere sicherere Kredite kann man das Risiko ausgleichen und im Endeffekt eine sehr attraktive Rendite erzielen.


Finanzielle Abwicklung über auxmoney und Partnerbank

Wird es geschafft Antragsteller und willige Anleger zu beidseitig akzeptierten Konditionen zusammenzuführen, erfolgt die gesamte Abwicklung von Kreditauszahlung und Ratenzahlung über auxmoney in Zusammenarbeit mit einer Partnerbank. Das verleiht der gesamten Vergabe von Privatkrediten über diese Plattform eine weitere Sicherheit und spricht somit einen noch größeren Interessentenkreis an. Denn Kreditnehmer profitieren von einer schnellen Überweisung der Kreditsumme und die Anleger wissen, dass sich von professioneller Seite um die Rückführung des Darlehens durch die entsprechenden Raten gekümmert wird.

Wer also heutzutage einen Kredit aufnehmen möchte, sollte sich auf jeden Fall mit dem Privatkredit (auxmoney) befassen und die dortigen Möglichkeiten mit anderen Angeboten vergleichen. Nicht selten wird auxmoney bessere Konditionen anzubieten haben und eignet sich durch das Modell eben auch nicht nur für Kreditnehmer, sondern auch für private Kreditgeber, die einen neuen Geldanlagemarkt für sich finden möchten.